Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module

Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.

Modul I Einführung/Vertonungsgrundlagen
-DAW-Setup
-Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik)
-Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos
-Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX
Modul II Vertiefung Klangsynthese
-Processingmethoden
-gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.)
-Erstellung und Verwendung von Impulsantworten
Modul III Design von Sound Elementen
-Waffen-Design
-Whoosh-Design
-Impacts und Explosionen
-UI-Elemente
-Dialogrecording und -processing
-Musik für Games
Modul IV Design von Sequenzen
-Referenzanalyse
-Spottinglisten
-Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte)
Modul V Game Engines
-Funktion von Middleware und Gameengines
-Einrichtung einer Middleware (Wwise)
-Analyse des zu vertonenden Spiels
Modul VI Wwise
-Funktionen von Wwise:
-Events
-Variationen
-Distanz
-dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels
Modul VII Portfilioerstellung
-Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise
-Portfolioerstellung
-eigenständige Weiterbildung