Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module
Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.
| Modul I Einführung/Vertonungsgrundlagen | 
| -DAW-Setup -Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik) -Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos -Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX | 
| Modul II Vertiefung Klangsynthese | 
| -Processingmethoden -gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.) -Erstellung und Verwendung von Impulsantworten | 
| Modul III Design von Sound Elementen | 
| -Waffen-Design -Whoosh-Design -Impacts und Explosionen -UI-Elemente -Dialogrecording und -processing -Musik für Games | 
| Modul IV Design von Sequenzen | 
| -Referenzanalyse -Spottinglisten -Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte) | 
| Modul V Game Engines | 
| -Funktion von Middleware und Gameengines -Einrichtung einer Middleware (Wwise) -Analyse des zu vertonenden Spiels | 
| Modul VI Wwise | 
| -Funktionen von Wwise: -Events -Variationen -Distanz -dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels | 
| Modul VII Portfilioerstellung | 
| -Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise -Portfolioerstellung -eigenständige Weiterbildung | 
 
