Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module
Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.
Modul I Einführung/Vertonungsgrundlagen |
-DAW-Setup -Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik) -Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos -Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX |
Modul II Vertiefung Klangsynthese |
-Processingmethoden -gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.) -Erstellung und Verwendung von Impulsantworten |
Modul III Design von Sound Elementen |
-Waffen-Design -Whoosh-Design -Impacts und Explosionen -UI-Elemente -Dialogrecording und -processing -Musik für Games |
Modul IV Design von Sequenzen |
-Referenzanalyse -Spottinglisten -Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte) |
Modul V Game Engines |
-Funktion von Middleware und Gameengines -Einrichtung einer Middleware (Wwise) -Analyse des zu vertonenden Spiels |
Modul VI Wwise |
-Funktionen von Wwise: -Events -Variationen -Distanz -dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels |
Modul VII Portfilioerstellung |
-Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise -Portfolioerstellung -eigenständige Weiterbildung |