Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz - Alle Inhalte der Module
Game Sounddesign Kurs in Online Präsenz. Alle Inhalte der Module der Game Sounddesign Ausbildung der Akademie Media.
| Modul I Einführung/Vertonungsgrundlagen |
| -DAW-Setup -Vertonungsbasics (Atmos, SFX, Dialog, Musik) -Synths & fortgeschrittenes Foleyrecording für SFX und Atmos -Recording-Cleanup/-Restauration mit iZotope RX |
| Modul II Vertiefung Klangsynthese |
| -Processingmethoden -gängige Techniken (Karplus Strong, FM, Ring Mod, Shepard’s Tone, etc.) -Erstellung und Verwendung von Impulsantworten |
| Modul III Design von Sound Elementen |
| -Waffen-Design -Whoosh-Design -Impacts und Explosionen -UI-Elemente -Dialogrecording und -processing -Musik für Games |
| Modul IV Design von Sequenzen |
| -Referenzanalyse -Spottinglisten -Re-Design von Computerspielsequenzen (kurze Videoausschnitte) |
| Modul V Game Engines |
| -Funktion von Middleware und Gameengines -Einrichtung einer Middleware (Wwise) -Analyse des zu vertonenden Spiels |
| Modul VI Wwise |
| -Funktionen von Wwise: -Events -Variationen -Distanz -dynamisches Mixing, etc. anhand eines Spiels |
| Modul VII Portfilioerstellung |
| -Neuvertonung eines Levels inklusive Integration in Wwise -Portfolioerstellung -eigenständige Weiterbildung |